Immer in Bewegung – TV Pflugfelden veranstaltet Pfingstcamp

Anlässlich des 110jährigen Bestehens des TV Pflugfelden fand vom 6. bis 9. Juni 2017 das 1. TVP Pfingstcamp statt. Insgesamt 31 Kinder zwischen acht und zwölf erlebten vier abwechslungsreiche Sporttage auf dem Gelände des TV Pflugfelden.

Das Hauptprogramm fand täglich von 9 bis 16 Uhr statt und wurde zu einem großen Teil von Trainern der verschiedenen Abteilungen geleitet. Die Kinder gewannen Dank der bunten Mischung aus Handball, Turnen, Fußball, Tanzen, Cricket, Tennis und Karate einen Einblick in die Vielfalt des Sportes lernten so viele vom TVP angebotene Sportarten kennen.

Mit Aktionen wie einer Schnitzeljagd, Parkour, einem Flashmob, einer Olympiade, dem T-Shirt-Gestalten und Selbstverteidigungstraining, wurde das Programm abgerundet.

Am Ende des Camps lautete die Frage der Kinder und Eltern, ob es auch nächstes Jahr wieder ein Pfingstcamp geben wird. Aus Sicht des TVPs kann man somit das Fazit ziehen, dass das Angebot ein voller Erfolg war.