Ein letztes Mal das Trikot der SG Ossweil-Pattonville überstreifen, einmal noch für die Spielgemeinschaft auf Punktejagd gehen, letztmalig mit der Mannschaft für die SGOP auf die Platte!

Seit Anfang Februar trainieren die Jugendlichen beider Teams bereits zusammen und so wollten die Handballerinnen der HB Ludwigsburg den neuen Mitspielerinnen, dem besser platzierten Tabellennachbarn, in eigener Halle ein Schnäppchen schlagen. Es war also alles angerichtet - an diesem letzten Spieltag der Saison - für ein spannendes Ludwigsburger Stadtderby!

Dies alles am 12.03. in Eglosheim, bei der HB Ludwigsburg, dem neuen Partner des SV Pattonville. Einen Spielplan, den man als Story nicht besser hätte schreiben können. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie, wobei die SGOP den besseren Start erwischte und früh im Spiel einen 5 Tore Vorsprung herausspielte. Doch auch die HB Ludwigsburg hatte einiges zu bieten, und kämpfte sich Stück für Stück in die Partie zurück und ging 3 Minuten vor Spielende erstmals in Führung, welche die SGOP nur Sekunden später wieder ausgleichen konnte. Nun war spürbar, dass beide Mannschaften dieses Spiel gewinnen wollten, dementsprechend erreichte die Stimmung in der Halle ihren Siedepunkt. In der 48 Minute erzielte Cindy Kern mit ihrem 10 Treffer das 21:20 für die HBLB und dieser Vorsprung hielt – hielt bis 7 Sekunden vor dem Schlusspfiff, hier war es Victoria Schwarz, die mit dem 21:21 nicht nur den Endstand, sondern auch das letzte Tor in der Geschichte für die wC-Jugend der SG Ossweil Pattonville erzielte.

20160312 w C Jugend MG 6353 SmallBeide Teams haben gezeigt, dass die zukünftigen wC- und wB-Jugenden voller Talent und Potential stecken und so freuen sich alle Beteiligten auf die gemeinsamen Aufgaben und Herausforderung der HB Ludwigsburg, von nun an mit dem SV Pattonville.

Erneut dünn besetzt spielte die SGOP in folgender Aufstellung: Annika Geiger, Linda Opp, Victoria Schwarz, Sophia Weber, Nicole Ney, Lilly Timme, Alina Wenzel und Zeynep Öcal (Tor) – Trainer: Ralph Geiger und Thorsten Wenzel

Für die HBLB auf der Platte: Leonie Martini, Magdalena Graf, Elisabeth Graf, Maida Causevic, Cindy Kern, Lara Nageldinger, Johanna Graf (Tor), Sofia Piampiano, Manali Imamovic und Miriam Hof – Trainer: Melanie Cicione, Susi Luithard und Sylvia Baier